Wanderreiten und -Fahren im Heckengäu
Unterstützt von PLENUM-Heckengäu
PlenumLogo.jpg
Heckengaeule.jpg
Das Heckengäu
 
Wir über uns
 
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Stationen
 
Termine Stand Febr. 2016
 
Über PLENUM
 
Berichte/Touren (4 Berichte)
 
Verhaltensregeln
 
Haftung, Urheberrecht, Datenschutz
 
Sponsoren / Partner
 
Geführte Ritte mit den Heckengäu-
NaturführerInnen
 
Berichte/Touren
  Auf dieser Seite sollen Eure Tourenbeschreibungen, GPS-Tracks zum herunterladen, Berichte und
 
 
möglichst viele schöne Bilder
 
 erscheinen.
 
 Mail an w.schoenberger.sersheim@t-online.de
 
 4-Tage Runde durch das Heckengäu 15. - 18.08.2014
 

 Von Stuttgart-Vaihingen - Weissach - Calw-Spesshardt  - Gechingen - Stuttgart-Vaihingen
 
 Zum Bericht von
Verena Schmid
 
 Sternritt der berittenen Heckengäunaturführer zum Achat-Tekkiner Gestüt Bäuerle vom 11. - 13. Mai 2012
 
 Von Weissach im Kreis Böblingen durch das Studelbachtal, Perouse nach Malmheim und weiter bis nach Gültlingen.
 
 
zum Bericht von Anne Morlock-Klink
 
 
Von Schöckingen nach Offenburg zur Eurocheval 17. bis 22. Juli 2010
 
 Ein langgehegter Wunsch ging dieses Jahr endlich in Erfüllung: Mit meiner Schwarzwälder Stute &dbquo;Ricke vom
 heimatlichen   S tall im Strohgäu über den Schwarzwald nach Offenburg zum Wanderreiterlager der VFD auf der
 Eurocheval zu reiten.
 
 Der Weg dorthin führte die ersten drei Tage vom Strohgäu direkt in das angrenzende Heckengäu. Die ersten beiden
 Tage wurde ich noch von einer Stallkameradin und ihrem Fjordwallach begleitet. Auf der weiteren Strecke waren Ricke
 und ich alleine.
 
  
Zum Bericht von Antje Hina
 
 
 
Wanderritt am 01.04.2010 von Bondorf zum Achal-Tekkiner-Gestüt Bäuerle in Gültlingen
 
 
Ich wollte an dem Morgen ein bisschen ausschlafen, außerdem die Temperaturen noch etwas wärmer werden lassen,
 also gings gemütlich um 11.45 Uhr los, gebisslos und schwer bepackt, mit der neuen Bananenpacktasche, die wirklich
  total praktisch ist.

 
 
 Zum Bericht von Nadja Bykh
 
Information zu den Terminen