Das Heckengäu
 
Wir über uns
 
Kontakt
 
Impressum
 
Links
 
Stationen
 
Termine Stand Febr. 2016
 
Über PLENUM
 
Berichte/Touren (4 Berichte)
 
Verhaltensregeln
 
Haftung, Urheberrecht, Datenschutz
 
Sponsoren / Partner
 
Geführte Ritte mit den Heckengäu-
NaturführerInnen
 

Wanderreiten und -Fahren im Heckengäu
Unterstützt von PLENUM-Heckengäu
PlenumLogo.jpg
Heckengaeule.jpg
 Wanderritt am 01.04.2010 von Bondorf zum Achal-Tekkiner-Gestüt Bäuerle in Gültlingen
 
Ich wollte an dem Morgen ein bisschen ausschlafen, außerdem die Temperaturen noch etwas wärmer werden lassen.  Also gings gemütlich um 11.45 Uhr los.  Gebisslos und schwer bepackt mit der neuen Bananenpacktasche, die wirklich total praktisch ist.
Es war sehr bewölkt, leicht windig, ca. 4°C, aber es regnete kein einziges Mal.
Nadja_002
Nadja_006
Die ersten 5 km trabten wir viel, ganz langsam, dafür locker, und elegant um Ecken herum.  Mein Fjordi war gut drauf  und so waren auch mal zwei schöne Galoppstrecken drin.  Das Gepäck hielt super!  Dann kam ein Stück mit viel Schritt.
Eine Bekannte hatte angekündigt, mir von meinem Ziel-Hof aus entgegen zu reiten.  Sie war aber schneller am Treffpunkt als ich und musste leider lange auf mich warten, weil ich mich verschätzt hatte und es sich dann doch noch hinzog.  
Zuerst legten wir noch ein Stück zwischen Feldern und Wiesen zurück, anschließend mussten wir über eine viel befahrene Hauptstraße.
Danach gings durch den Wald, bergauf
.
Am Treffpunkt hat mein Foto gerade noch drei lächerliche Fotos geschafft, dann hat sich das Ojektiv wieder verklemmt.
Nadja_024
Nadja_031
   Weiter